Donnerstag, 12. November 2015

12.11.2015 Las Palmas – Hop-on und Hop-off



Nach dem Ausschlafen (sehr laut draußen, aber wenn man die Klimaanlage an macht, hört man nix mehr von draußen), Simone war so gegen 06.30 Uhr wach, sind wir wieder an die Promenade San Catalina und waren auf der Suche nach einem geeigneten Frühstück. Gibt es an jeder Ecke. Reichlich Auswahl. Keine Ahnung, wie das Lokal hieß, aber es war sehr lecker. Kaffee, Schinken-Stange und ein süßer Donut. Mjam. Und das Ganze für 5 €. Sapperlot aber auch.

Dann auf zum Rauf und runter hüpfen auf den roten Bus. Kopfhörer inklusive. Kanal 4 = deutsch. Es ging quer durch Las Palmas.

Erster Stopp für uns: Kathedrale Santa Ana im Stadtteil Vegueta. Gleich rauf auf den Turm und die Aussicht über die halbe Stadt und den Hafen. Sehr schön.

Danach ein bisschen durch Vegueta gebummelt und auf ein 2. Frühstück an einem kleinen Platz neben der Kathedrale gestoppt.

Wieder auf den Bus gehüpft. Nächster Halt: Parque Doramas. Fast wären wir dort im Hotel gelandet. Wäre echt schön gewesen.

Danach weiter mit dem Bus zur Muelle Santa Catalina. Dort wo wir morgen das Auto übernehmen werden und von wo auch die AIDAsol am Sonntag starten wird. Gerade mal 1,4 km von unserem Hotel :-)

Aber da war irgendwie so gar nichts los.

Dann zu Fuß zurück zum Hotel (trotz Rücken) und frisch gemacht. Am Abend geht es dann wieder an die Promenade. Eine Kleinigkeit essen wäre gut.

Morgen wollen wir dann mit dem Auto (ich hoffe, wir bekommen wirklich den Adam) in den Norden und an der Küste einen Blick auf den Teide auf Teneriffa erhaschen. Und ein Stück nach Süden auf einen Vulkankrater. Simone glaubt nicht, dass man sich dort eine Zigarette anzünden kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen