Donnerstag, 12. November 2015

11.11.2015 Erster Stopp Gran Canaria



Los geht’s in Frankfurt Terminal 1 mit Condor. In einem älteren Blog habe ich mal geschrieben, dass ich nie wieder mit Condor fliegen will. Manche  Dinge kann man aber dann nicht ändern. Aber meine Meinung wurde bestärkt.

Die Beinfreiheit ist eine Zumutung. Und das bei fast 5 Stunden Flug. Dabei bin ich ja eher durchschnittlich groß.

Bis kurz vor schließen der Flugzeugtüren wenigstens die Hoffnung, dass wir wieder eine Reihe für uns alleine haben. Aber in letzter Sekunde wurde noch ein Golf-Partner einer „lustigen“ Herrentruppe neben uns gesetzt ;-)

Obwohl es erst kurz nach 12.00 Uhr mittags war, hab ich versucht so lange wie möglich einfach zu dösen und an nichts dazu denken. Hat 2 Stunden ganz gut geklappt, aber dann wurde die Enge echt ätzend. Ich konnte meine Beine nicht ausstrecken.

Haken dran.

Der Flug war sehr ruhig. Keine Turbulenzen. Sehr ungewohnt.

Wir mussten recht lange auf das Gepäck warten, aber die Abholung von einem Fahrdienst hat dann sehr gut geklappt. In ca. 30 Minuten vom Flughafen direkt vors Hotel. 10 m vom Strand entfernt.
Bin sehr auf morgen gespannt, denn der erste Eindruck von Las Palmas war nicht so überragend. Aber so sieht eine Hafenstadt wohl aus. Nein, das wird noch. Habe ja schon ein paar schöne Fotos gesehen.

Nach dem Check In im Hotel erstmal umgezogen. 26° C erfordern entsprechende Maßnahmen. Der Himmel war bedeckt, aber es war angenehm warm. Dazu ein laues Lüftchen.

Wir haben auch gelesen, dass es gerade in Las Palmas fast immer bedeckt ist.

Als nächstes dann ein Spaziergang entlang des Strandpromenade an. Hier gibt es ein Restaurant nach dem anderen. Verhungern werden wir nicht.

Und es gibt viel zu sehen. Leute, Leute, Leute. Viele Jogger. An was erinnert mich das bloß?
Hunger. Also in eines der vielen Restaurants.

Fisch für Simone und Gemüse Paella für mich. War sehr lecker.

Oben drauf noch ein leckerer Schoko-Shake. Fühle mich wie das Michelin-Männchen und sehe auch bald so aus.

Morgen werden wir mal die Stadt mit dem Hop-on und Hop-off Bus erkunden …….

P.S.: Das Internet ist sooooooooooooooo langsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen