Sonntag, 15. November 2015

15.11.2015 Leinen los…



Zuerst mal wieder Schlafen ohne Wecker. Dann ein leckeres Frühstück, bestehend aus Kaffee, Croissant und frisch gepresstem Orangen-Saft.

Der Kaffee hier ist wirklich extrem lecker. Aber wir wissen schon, was uns auf der AIDA erwarten wird. Also nochmal genießen.

Danach ein bisschen herumgetrödelt und alles zusammengepackt. Um 12.00 Uhr Zimmer räumen und ab mit dem Taxi zum Hafen. Dort wartete schon die AIDAsol.

Gepäck gleich am Kai abgegeben. Es gibt einen separaten Drop off für Individual Reisende. Die meisten haben wohl ein Komplettpaket mit Flug und Transfer gebucht.

Am Check In eine Mega Schlange, aber es ging dann doch relativ schnell.

Sind auch direkt auf unsere Kabine, da diese bereits fertig war. Und was soll ich sagen: größer als erwartet. Schön.

Wir haben dann direkt wegen einem Upgrade auf eine Balkon Kabine nachgefragt, aber stehen jetzt auf einer Warteliste. Schiff ist ausgebucht. Falls aber ein paar Leute über Bord gehen, rücken wir nach ;-)

Der Aufpreis ist es uns wert. Unser Fenster ist zwar geschätzt 1,2 x 1 m groß, aber man kann es nicht öffnen. Außerdem kann man vom Balkon auch mehr sehen, wenn man den Kopf rausstreckt.
Kabine ist auch super sauber und sehr funktional eingerichtet. Man kann locker seine 7Sachen verstauen und muss nicht über Koffer steigen.

Nur der Safe …….viel zu klein. Bekomme nur die Hälfte verstaut. Muss ich halt aufpassen. Wenn ich jemanden vom Schiff wegschwimmen sehe, schaue ich, ob der vielleicht mein Laptop dabei hat.
 
Ansonsten haben wir uns ein wenig umgeschaut und orientiert, gut gegessen und für Simone ein paar Sportkurse gebucht ;-)

Im Ernst: Morgen am Seetag muss was passieren. Ansonsten muss ich mir hier noch eine ordentlich flexible Jogginghose kaufen.

So, noch 1 Stunde bis zur Seenotrettungsübung und dann heißt es „Leinen los“ in Las Palmas. Auf geht’s nach Funchal/Madeira.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen